FAQ

Allgemein

Ja, Sie bekommen von uns zu 100% Original Ersatz- und Zubehörteile der Marken VW, Audi, Seat, Cupra, Skoda und Porsche! Als zertifizierter Vertragspartner der oben genannten Marken, garantieren wir Ihnen höchste Qualität.
Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Rechnung. Diese wird beim Versand zu Ihrer Bestellung beigelegt.
Falls Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns bitte unter Kontakt und teilen Sie uns mit, um welche Produkte es sich handelt. Sollten Sie Fahrzeugspezifische Ersatzteile suchen, teilen Sie uns bitte ebenfalls Ihre Fahrgestellnummer mit.
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob ein Ersatzteil zu Ihrem Fahrzeug passt, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Entweder über Kontakt, oder alternativ unter unserer Service Hotline 09931/709-523 zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Bitte halten Sie Ihre Fahrgestellnummer bereit.
Wir bemühen uns alle Anfragen noch am gleichen Werktag zu beantworten. Je nach Umfang und Komplexität Ihrer Anfrage kann eine Antwort bis zu 24 Stunden dauern. Um doppelte Anfragen und den damit verbundenen Mehraufwand zu vermeiden, bitten wir Sie von erneuten Anfragen innerhalb dieser Zeit abzusehen.
Das AVP Autoland ist Ostbayerns größte Autohausgruppe. Dementsprechende hohe Abnahmemengen beim Hersteller ermöglicht es uns die besten Preise für Sie zu generieren.
Bei einer Bestellung in unserem Shop erheben wir nur dann Daten, wenn es unbedingt erforderlich ist und nutzen diese nur zweckgebunden. Als Beispiel erheben wir Ihre Daten um mit Ihnen in Kontakt zu treten oder um Ihre bestellte Leistung zu erbringen. Ohne ausdrücklicher Zustimmung oder einer alternativen Rechtsgrundlage werden Ihre Daten nicht anders verwendet oder genutzt. Genaueres können Sie jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Ihre Bestelldaten, sowie alle persönlichen Daten sind bei uns in besten Händen. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Nachdem Sie bei uns bestellt haben, bekommen Sie immer eine Bestellbestätigung an Ihre gewünschte E-Mail-Adresse. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Versand & Lieferung

Der Standard Versand innerhalb Deutschlands kostet Sie bei uns 4,95€. Internationale Liefermöglichkeiten, sowie die Versandkosten in Ihr gewünschtes Land entnehmen Sie bitte unserer Infoseite Zahlung & Versand.
Ihre Bestellung bei uns können Sie wahlweise über DHL oder UPS versenden lassen. Kleiner Bestellung werden über DHL mit Warenpost inklusive Sendungsverfolgung ausgeliefert.
Unsere Bestellungen werden vor dem Versand kontrolliert und bestmöglich für Sie verpackt. Sollte es doch einmal vorkommen und Ihre Bestellung beschädigt ankommen, bitten wir Sie den Schaden mit Fotos zu dokumentieren und uns zu kontaktieren. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine für Sie passende Lösung (Austausch, Ersatzlieferung).
Die Lieferzeiten unserer Artikel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten. Ihre Bestellung wird bis 14:00 Uhr noch am gleichen Werktag verpackt und versendet, sofern das gewünschte Produkt bei uns auf Lager ist. Im Regelfall dauert die Lieferung dann 1-3 Tage.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt bei uns vor Ort in unserem Zentrallager abzuholen. Bitte halten Sie bei einer Abholung immer Ihre Bestelldetails parat.
Unsere Bestellung werden täglich von unseren Versanddienstleistern abgeholt. Bis die Bestellungen dann vom Dienstleister gescannt und im jeweiligen Versandzentrum eingegangen sind, können einige Stunden vergehen. Sollte Ihre Bestellung nach einem Werktag noch nicht verfolgbar sein, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen.

Rücksendung

Im Falle einer Rückgabe übernehmen wir für Sie die Rücksendekosten. Unser Widerrufsformular finden Sie hier.
Nachdem wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, bekommen Sie von uns ein Retourenschein per E-Mail zugesendet. Mit diesem Retourenschein können Sie Ihre Bestellung beim nächsten DHL Service Point aufgeben und zurückschicken lassen.

Rückerstattung

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns wieder eingetroffen ist, wird Sie von uns auf Schadenfreiheit, sowie Vollständigkeit geprüft. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Ihre Rückgabe beträgt nach Erhalt Ihrer Rücksendung ca. 1-2 Tage. Der Kaufpreis wird Ihnen auf die ursprüngliche Bezahlart zurückerstattet.
Eine Bestellung zu stornieren ist zeitlich nur teilweise möglich. Je nachdem welche Zahlungsart gewählt haben, wird die Bestellung nach Möglichkeit noch am selben Werktag gepackt und versendet. Bitte teilen Sie uns umgehend mit sobald Sie einen Auftrag stornieren wollen, wir prüfen dann schnellstmöglich ob eine Stornierung noch möglich ist.

Zahlung

Sie können bei uns aus einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten auswählen. Unter anderem bieten wir für Sie folgende Möglichkeiten an: Überweisung, PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und Apple Pay. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Infoseite Zahlung & Versand.
Es gibt viele Gründe warum die Zahlung per Kreditkarte möglicherweise geblockt wird. Bitte denken Sie daran Ad-Blocker, sowie Virenprogramme zu überprüfen, weil viele dieser Programme eine Zahlung via Kreditkarte als Gefahr einstufen. Eine weitere Möglichkeit wäre das Sie den Mastercard Secure Code oder den Verified by VISA Code nicht richtig eingegeben haben, diese sind nicht zu verwechseln mit der Kreditkarten Prüfziffer.
Um Online eine Bestellung zu tätigen mit Ihrer Kreditkarte benötigen Sie einen Secure-Code um die Bestellung freizugeben. Weitere Informationen können Sie hier direkt bei Ihrem Kreditkarten Anbieter nachlesen: Informationen zu dem Mastercard Secure-Code Informationen zu dem Verified by VISA-Code
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt an dem Sie bei uns im Online Shop bestellen. Der Betrag wird an dem mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Zeitpunkt von Ihrem Konto abgebucht. In der Regel ist das einmal im Monat zum Monatsende.
Amazon Pay ist ein Zahlungsdienst von Amazon. Bei dieser Zahlungsart loggen Sie sich einfach beim Abschluss Ihrer Bestellung in Ihrem Amazon Account ein und können auf unserer Website bezahlen ohne extra Ihre Zahlungsdaten teilen zu müssen. Amazon Pay verwendet dann die in Ihrem Amazon Konto hinterlegten Zahlungsdaten.